Aktuelles

YouTube zum Auswandern in die USA mit Dr. Klaus Eyber & Prof. Dr. Christoph Juhn

Ferienhaus, GreenCard, Firmengründung, Steuern

In unserem Video diskutiert Prof. Dr. Christoph Juhn mit Dr. Andreas Striegel und Dr. Klaus Eyber über eine Vielzahl unterschiedlicher Aspekte, über die man sich bewusst sein sollte, wenn man in den USA Fuß fassen möchte. Das fängt bereits beim Erwerb eines Ferienhauses an, mit dem die steuerliche Ansässigkeit verknüpft sein kann. Doch auch rechtliche und steuerliche Aspekte bei der Gründung eines Unternehmens sind bedeutsam. Und die Klärung juristischer Fragen vor Gericht kann noch anspruchsvoller ausfallen.

Zurück

YouTube zur Firmengründung in den USA mit Prof. Dr. Christoph Juhn

Wir thematisieren alles rund um die Firmengründung in den USA.

Zum Artikel

YouTube zum Reality Check bei Rechtsanwaltsserien mit Dr. Klaus Eyber & Prof. Dr. Christoph Juhn

Anhand des Beispiels der Rechtsanwaltsserie „Suits“ erörtern wir den schmalen Grad der Fiktion und der Realität.

Zum Artikel

YouTube zum Auswandern in die USA mit Dr. Klaus Eyber & Prof. Dr. Christoph Juhn

In unserem Video diskutieren wir über wichtige Aspekte beim Auswandern in die USA.

Zum Artikel