Short Portrait

What sets us apart, what makes us different, what lifts us off.

A synonym for competence and reliability

The Moore Frankfurt AG is part of an international network of independent, owner-managed accounting and tax advisory firms. More than 100 employees, including numerous chartered accountants and tax advisors, dedicate their qualifications and engagement in the service of our clients.

Using our local and international relationships, we will always find the best solution for your business. Our four offices in central Germany offer convenience and engagement for our clients. Whether you are a production or service company, a concern or sole proprietorship, Moore Frankfurt AG is at your disposal as a synonym for competence and reliability.

If necessary, we will rely on the skills and experience of our Moore partners to be your competent partner worldwide.

We practice our craft in the tradition of Prof. Dr. med. Ludewig + Sozien, whose founder Adolf Ludewig already in 1918 laid the foundation for more than 100 years of business expertise.

What sets us apart – We do not talk for long, we recommend solutions.

Encourageing your business growth is our aim. That is why we see our task in a consulting activity that thinks ahead, gives impulses and which can also open doors. We attach great importance to trust, independence, reliability and human credibility.

We look for solutions that fit to your company and to your requirements in the long-term, and prepare them in a concise and easy-to-understand way. We work quickly and pragmatically and we can always be reached in urgent issues.

Just one contact person worldwide. Even this is one of our principles. We want to make it as easy as possible for you and provide the same good service in every country in the world.

What makes us different – We think globally and advise locally.

We can do more for you. With more than 27,900 well-trained colleagues around the world, we always find the right solution. But our big advantage is our regional connection. We know your financial officer and your local circumstances.

We are always as big as you need us to be. That’s the advantage of our network. If we need the advise of a specialist, we will bring them on board – no matter where in the world they are. We know each other and recommend each other.

This is how we get our broad industry and special knowledge. The members of our Moore network are including specialists for IFRS, US-GAAP, international transfer pricing, company valuation, IT system audits, international tax consultants and specialist advisers for restructuring and insolvency administration (DStV e.V.).

What lifts us off – Quality must be.

You expect services and recommendations from us that bring you ahead. In order to live up to this claim, we attach great importance to sound training and continuous training of our employees, both domestically and abroad.

Some of our employees and speakers have international experiences and many have additional qualifications. Uniform audit approaches and working papers for standard examinations, but also peer reviews and internal reviews ensure our high quality standard.

Please contact us!

Moore Frankfurt AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Börsenstraße 2-4
60313 Frankfurt am Main
Germany

+49 561 70002-0
+49 561 70002-50
info@moore-frankfurt.de

No entries

Kurzportrait

Was uns auszeichnet, was uns unterscheidet, was uns abhebt.

Moore Frankfurt AG – Ein Synonym für Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Die Moore Frankfurt AG ist Teil eines internationalen Netzwerks unabhängiger, inhabergeführter Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einschließlich zahlreicher Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, stellen ihre Qualifikation und ihr Engagement in den Dienst der Mandanten.

Durch unsere internationalen Beziehungen können wir immer die richtige Lösung für Ihre Fragen finden. Über unsere vier Standorte in Mitteldeutschland sind wir jederzeit, schnell, kompetent und persönlich für Sie erreichbar.

Ob Produktions- oder Dienstleistungsbetrieb, Konzern oder Einzelunternehmen, die Moore Frankfurt AG steht Ihnen als Synonym für Kompetenz und Zuverlässigkeit gern zur Verfügung. Bei Bedarf greifen wir dabei auf die Fähigkeiten und Erfahrungen unserer Moore Partner zurück, um Ihnen weltweit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Unser Handwerk üben wir in der Tradition der Prof. Dr. Ludewig + Sozien aus, deren Begründer Adolf Ludewig bereits 1918 den Grundstein für mittlerweile 100 Jahre Geschäftskompetenz legte.

Was uns auszeichnet – Wir reden nicht lange, wir empfehlen Ihnen Lösungen.

Ihr Firmenwachstum zu fördern, ist unser Ziel. Deshalb sehen wir unsere Aufgabe in einer Beratungstätigkeit, die vordenkt, Anstöße gibt und auch Türen öffnen kann. Dabei legen wir großen Wert auf Vertrauen, Unabhängigkeit, Zuverlässigkeit und menschliche Glaubwürdigkeit.

Wir suchen nach Lösungen, die für Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen auch langfristig passen, und bereiten diese kurz und verständlich für Sie auf. Dabei arbeiten wir schnell und pragmatisch und sind in dringenden Fällen auch noch nach Feierabend für Sie erreichbar.

Nur ein Ansprechpartner weltweit – auch das gehört zu unseren Grundsätzen. Wir möchten es Ihnen so leicht wie möglich machen und in jedem Land der Welt den gleichen guten Service bieten.

Was uns unterscheidet – Wir denken global und beraten lokal.

Wir können mehr für Sie tun. Denn mit mehr als 27.900 gut ausgebildeten Kollegen in der ganzen Welt, finden wir immer die richtige Lösung. Unser großer Vorteil aber ist die regionale Verbundenheit. Wir kennen Ihren Finanzbeamten und Ihre Gegebenheiten vor Ort.

Wir sind immer so groß, wie Sie uns brauchen. Das ist der Vorteil unseres Netzwerks. Brauchen wir den Rat eines Spezialisten, holen wir einen Spezialisten ins Boot – ganz gleich, wo auf der Welt er zu finden ist. Wir kennen uns untereinander und sprechen uns gegenseitig weltweite persönliche Empfehlungen aus.

Auf diese Weise kommt es zu unserem ungewöhnlich breiten Branchen- und Spezialwissen. Aus den Reihen unseres Moore-Netzwerks kommen Spezialisten für IFRS, US-GAAP, internationale Verrechnungspreise, Unternehmensbewertung, IT-Systemprüfungen, Fachberater für internationales Steuerrecht und Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.).

Was uns abhebt – Qualität muss sein.

Sie erwarten von uns Dienstleistungen und Empfehlungen, die Sie weiter bringen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und die kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter, sowohl im Inland als auch im Ausland.

Einige unserer Mitarbeiter und Referenten haben internationale Erfahrung, viele verfügen über zusätzliche Qualifikationen in einem oder mehreren Bereichen. Einheitliche Prüfungsansätze und Arbeitspapiere für Standardprüfungen, aber auch Peer Reviews und Interne Nachschauen sichern unseren hohen Qualitätsstandard.

Sprechen Sie uns an!

Moore Frankfurt AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Börsenstraße 2-4
60313 Frankfurt am Main

 +49 69 27220-693
+49 69 27220-726
info@moore-frankfurt.de

22. Oktober 2021

YouTube zur Firmengründung in den USA mit Prof. Dr. Christoph Juhn

Wir steigen tiefer ins Thema ein und beleuchten fünf zu vermeidende Fehler bei der Firmengründung in den USA.

Zum Artikel
16. April 2021

YouTube zur Firmengründung in den USA mit Prof. Dr. Christoph Juhn

Wir thematisieren alles rund um die Firmengründung in den USA.

Zum Artikel
09. April 2021

YouTube zum Reality Check bei Rechtsanwaltsserien mit Dr. Klaus Eyber & Prof. Dr. Christoph Juhn

Anhand des Beispiels der Rechtsanwaltsserie „Suits“ erörtern wir den schmalen Grad der Fiktion und der Realität.

Zum Artikel
11. März 2021

YouTube zum Auswandern in die USA mit Dr. Klaus Eyber & Prof. Dr. Christoph Juhn

In unserem Video diskutieren wir über wichtige Aspekte beim Auswandern in die USA.

Zum Artikel
03. März 2021

DACHIF-Broschüren

Unsere DACHIF-Broschüren erscheinen als Zusammenarbeit von Moore Mitgliedskanzleien in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich.

Zum Artikel
03. März 2021

Wir sind MOORE

Wir sind MOORE.
Laden Sie sich hier die Moore Deutschland Broschüre herunter.

Zum Artikel
01. März 2021

Neuer Prokurist: Heiner Neuhaus

Wir stellen ihnen ein neues Mitglied vor.

Zum Artikel
01. März 2021

Neuer Partner: Dr. Robert Heinrich

Wir stellen ihnen ein neues MItglied vor.

Zum Artikel
01. Februar 2021

Neuer of-counsel: Prof. Dr. Ulrich Voß

Wir stellen ihnen ein neues MItglied vor.

Zum Artikel
27. Januar 2021

YouTube zum US-Steuerrecht und den deutschen Bezügen mit Prof. Juhn

In unserem Video diskutiert Prof. Dr. Christoph Juhn mit Dr. Andreas Striegel die US-Steuerpolitik und ihre Auswirkungen auf die Besteuerung der oft in Steueroasen geparkten Gewinne großer Tech-Konzerne. Der Fokus …

Zum Artikel