Unser Team

Vertrauen als Grundstein für langfristigen Erfolg.

Unser Team

Für uns zählt der persönliche Kontakt mit unseren Mandanten, denn dies ist eine wesentliche Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Lernen Sie Ihren Ansprechpartner in den einzelnen Niederlassungen kennen! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email.

Sie möchen mit einem unserer Spezialisten sprechen?

Kontaktieren Sie uns

Ihre Ansprechpartner

  • Dr. Andreas Striegel, LL.M. (Miami)
    Vorstand

    Rechtsanwalt, Steuerberater, Attorney at Law (New York), Fachanwalt für Steuerrecht

    Dr. Andreas Striegel ist insbesondere in den Bereichen Steuerstrukturierung und Steuerplanung tätig, was vor allem im Rahmen von Unternehmens- und Vermögensstrukturierungen, Unternehmensnachfolgen, sowie Akquistitionen und Desinvestitionen umgesetzt wird.

    Er betreut, berät und begleitet überwiegend mittelständische Mandanten bei der Umsetzung diesbezüglicher – oft auch internationaler – Projekte und Strukturen. Ein Schwerpunkt besteht in den Cross Border Transaktion mit USA.

    Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

    Download Vita


    E-Mail schreiben
    Prof. Dr. Thomas Olbrich
    Vorstandsvorsitzender

    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

    Im Jahr 1992 wurde Prof. Dr. Thomas Olbrich nach erfolgreich absolviertem Berufsexamen zum Steuerberater und 1995 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

    Insbesondere auf dem Gebiet der Umstrukturierung, Unternehmensnachfolge und Erbfolgeberatung von Unternehmen ist Prof. Dr. Thomas Olbrich tätig. Des Weiteren deckt er mit seinem Wissen die Erstellung von Unternehmensbewertungen und betriebswirtschaftlichen Gutachten ab. Konzernrechnungslegung und Besteuerung von Unternehmensverbindungen runden sein Portfolio ab.

    Sprachen: Deutsch, Englisch

    Download Vita


    E-Mail schreiben
    Alexander Sig
    Financials

    Diplom-Kaufmann, Bilanzbuchhalter, Digital Transformation Manager 

    Alexander Sig ist Meldewesen-Spezialist (Frankfurt School),  Teilnehmer am Fintech Programm Oxford Universität, Digital Transformation Manager, Bilanzbuchhalter (IHK), Bankkaufmann und Eurex-Händler mit langjähriger Erfahrung im Bereich Controlling, Rechnungswesen und regulatorischem Meldewesen in internationalen Unternehmen.

    Sprachen: Deutsch, Englisch


    E-Mail schreiben
    Dipl.-Ök. Alexander Heide
    Vorstand

    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

    Alexander Heide wurde 2007 zum Steuerberater und 2010 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

    In den Bereichen der Umstrukturierung von Unternehmen sowie die Besteuerung von Unternehmensgruppen ist Alexander Heide tätig. Des Weiteren ist er Spezialist für aktienrechtliche Sonderprüfungen und Prüfungen nach EEG und Verpackungsgesetz. Die Erstellung von Unternehmensbewertungen und betriebswirtschaftlichen Gutachten sowie Konzernrechnungslegung und Transaktionsberatung (M&A) runden sein Portfolio ab.

    Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

    Download Vita


    E-Mail schreiben
    Robert Heinrich
    Projektleitung und Datenschutz

    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

    Dr. Robert Heinrich war langjähriger Partner bei internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung (Advisory Services), Geschäftsführer einer Non-Profit-Organisation mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und Interims Manager (Leiter) der Internen Revision eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Einhaltung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Vorgaben.

    Sprachen: Deutsch, Englisch

    Download Vita


    E-Mail schreiben
    Ralph Köhler
    Wirtschaftsprüfung

    Wirtschaftsprüfer, Diplom Wirtschaftsingenieur, TU Darmstadt Fachrichtung Maschinenbau

    Ralph Köhler verfügt über langjährige Erfahrung in der Prüfung von Industrie- und Handelsunternehmen, Banken, Due Diligence Untersuchungen und IT Prüfungen. Er baute als Partner bei Ernst & Young den IT Prüfungs- und Beratungsbereich mit auf und war im Fachausschuss IT des Instituts der Wirtschaftsprüfer tätig.

    Heute zählen zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten die Prüfung von Industrie- und Handelsgesellschaften im nationalen und internationalen Umfeld nach HGB, IFRS und US-GAAP, Konsolidierung mit LucaNet oder DATEV, Interimsmanagement und Restrukturierungsberatung, Übernahme von Revisionstätigkeiten, sowie Datenanalysen/ Programmierung mit P/L SQL und Oracle APEX.

    Sprachen: Deutsch, Englisch

    Download Vita


    E-Mail schreiben
    Rudolf Fiedler
    Consulting

    Diplom Wirtschaftsjurist

    Rudolf Fiedler ist ein sehr erfahrener Consultant/Administrator, der ein breites Wissen im Bereich IT-Risikomanagement, Informationssicherheit und Digitalisierung von Geschäftsprozessen mitbringt. Er verfügt über detaillierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere im Bereich Haftungsrisiken, die sich hieraus für Geschäftsführer und Vorstände ableiten lassen.

    Rudolf Fiedler arbeitet u.a. als Datenschutzbeauftragter für verschiedene nationale und internationale Unternehmen. Konzernstrukturen und –prozesse sind ihm daher vertraut. Durch den tiefen Einblick in unterschiedliche Branchen, genießt er bei Kunden und Kollegen eine hohe Anerkennung. Beratungsqualität, Coaching-Eigenschaften und Kommunikationsstärke runden sein Profil ab.

    Sprachen: Deutsch, Englisch

    Download Vita


    E-Mail schreiben
    Heiner Neuhaus
    Teamleiter Steuer-Compliance

    Rechtsanwalt

    Heiner Neuhaus leitet das Team Steuer–Compliance. Das Leistungsspektrum erfasst die Erstellung der jährlichen Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung, Buchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und die Erstellung von Quartalsmeldungen an die Bundesbank.

    Sprachen: Deutsch, Englisch

    Download Vita


    E-Mail schreiben
    Prof. Dr. Ulrich Voß
    Prozessführung beim Finanzgericht und Bundesfinanzhof

    of-counsel

    Prof. Dr. Ulrich Voß ist als of-counsel für die Moore Frankfurt AG tätig. Seine Spezialisierung liegt im Bereich des Steuer-, Nachfolge- und Erbschaftssteuerrechts sowie der Prozessführung bei Finanzgericht sowie des Bundesfinanzhofes.

    Sprachen: Deutsch, Englisch

    Download Vita


    E-Mail schreiben